Sonntag, 18. Dezember 2005

Mit der Natur

Lernvogel-aber-nue
frei nach der Vorlage von Prof. Dr. W.F.Schmid


Mit der Natur lernen war das Credo nach dem Sokrates lehrte.
Nicht gegen sie -
Der Weg des Lehrens geht dann auch schon mal durch das tiefe Tal der Ruhe - des Nichtsprechens -
Statt mit langen Erklärungen mit Zeichen vermitteln.
Die Natur erklärt auch nicht .
Ihre Struktur offenbart sich in Zeichen

Beispiel:

"Male das folgende Bild!" --> Bild wird gezeigt und dann verdeckt, Aufgabe wird im Anschluss verbal geäußert.

1. das Bild sehen
2. Ich setze es mit etwas mir Bekanntem in Verbindung.
3. die Assotiation wiedererkennen -
4. Ich gebe es so genau wie möglich wieder.
5. Kontrolle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

WEBLOG
Da ich in diesem Semester keinen "offiziellen", Weblog-gebundenen...
AndreasW - 25. Mai, 12:52
Wieder da
Nach einer kurzen von Erkältungen geprägten vorlesungsfreien...
AndreasW - 3. Apr, 22:08
"gruppenweblog"
habe mal unser sogenanntes "gruppenweblog" aktualisiert...
hans_b - 9. Feb, 22:38
Kommunikation & Froschgeschichte
Moin Andi, um die "intergruppale" Kommunikation mal...
Ccow - 8. Feb, 07:02
geruechtekueche =)
ging mir so aehnlich. habe von einer kommilitonin das...
hans_b - 7. Feb, 18:08

Suche

 

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 12:52

Credits


Erfolreiches Lehren und Lernen
Kommunikations-und Informationstechnik
Zwischen den Zeilen(Kursen)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren