Samstag, 26. November 2005

Veranstaltung vom 15.11.2005

Zusätzlich zu den Inhalten für alle Teilnehmer des Seminares "Kommunikations-und Informationstechnik" werden wir in diversen Gruppen zu zwei Themen arbeiten.
Der erste Bereich umfaßt die Präsentation verschiedenster Hochschulthemen, das zweite Thema beinhaltet den weiten Bereich der Hochbegabung.
Ein Thema vor dem die meisten Lehrer eine gewisse Scheu haben.Mich hat das Thema gereizt, da ich die Probleme einiger hochbegabter Freunde, auch einmal an Hand der Seminarinhalte nachvollziehen möchte.Natürlich hätte ich auch gerne selber zum Kreise der Genies gezählt . . .aber nach knapp 20 Jahren Fußball ist die Birne wohl doch recht mitgenommen-All die Kopfbälle und Zwangsräusche nach den Trainingseinheiten ;)
Geplant ist in diesem Zusammenhang eine konkrete Zusammenarbeit mit einem hochbegabten Kind in der jeweiligen Altersklasse.
Unsere Gruppe wird sich mit den 6-8 jährigen Kindern auseinandersetzen.Die Gruppe der Studenten besteht aus vier Personen, die da wären:
Hans, Ulrike,Julia und meine Wenigkeit- " Don Poco"
So, nun muß ich aber erst mal schauen, was so zu unserem Thema zu finden ist.
Ccow - 28. Nov, 16:01

Hallo Andreas

"Don Poco"...tiefere Bedeutung?? ;)
Na, so ganz durchschaut habe ich unser Serminar auch noch nicht, wahrscheinlich gibt es am Mittwoch weitere Instruktionen. Wann das aber losgehen soll mit unserem Projekt - der Kontakt zu den 6-8jährigen kann ich auch noch nicht sagen...
Wir werden sehen, bis dann Mittwoch in the morningtime, Uli.

AndreasW - 28. Nov, 21:14

Don poco

tiefer wäre übertrieben - paßt nur ganz schön und klingt besser als wenig -
wenig = poco (in espanisschh )

lg. bis Mittwoch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

WEBLOG
Da ich in diesem Semester keinen "offiziellen", Weblog-gebundenen...
AndreasW - 25. Mai, 12:52
Wieder da
Nach einer kurzen von Erkältungen geprägten vorlesungsfreien...
AndreasW - 3. Apr, 22:08
"gruppenweblog"
habe mal unser sogenanntes "gruppenweblog" aktualisiert...
hans_b - 9. Feb, 22:38
Kommunikation & Froschgeschichte
Moin Andi, um die "intergruppale" Kommunikation mal...
Ccow - 8. Feb, 07:02
geruechtekueche =)
ging mir so aehnlich. habe von einer kommilitonin das...
hans_b - 7. Feb, 18:08

Suche

 

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 12:52

Credits


Erfolreiches Lehren und Lernen
Kommunikations-und Informationstechnik
Zwischen den Zeilen(Kursen)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren